Wie lasse ich Give-Aways gestalten

Auch bei Give-aways ist es wichtig, dass die richtigen Druckvorlagen, zum passenden Druckverfahren und zum jeweiligen Werbepräsent hergestellt werden.

Eine Druckvorlage für einen kleinen Werbekugelschreiber, der im Tampondruck bedruckt wird, sieht anders aus, als eine Druckvorlage für einen Regenschirm oder
ein T-shirt für den Siebdruck.

Wie bereits in der Rubrik
„www.gestaltungs-profi.de“ erläutert, sollten Sie die Gestaltung einem Profi überlassen.
Neben der reinen Gestaltung und Druckvorlagen Herstellung ist es zudem wichtig, einen passenden, markigen Werbeslogan für das jeweilige Werbepräsent zu finden.
Das ist die Aufgabe eines Grafikers bzw. Texters innerhalb einer Werbeagentur und gehört
dort zum täglichen Geschäft.

Beispiel: Der Aufdruck „Mach mich an!“ auf dem Werbefeuerzeug oder „Auf geht’s“ für einen Flaschenöffner.
Einen Grafiker bzw. eine Werbeagentur finden Sie zum Beispiel im Internet oder in den „Gelben Seiten“. Oder Sie haben von Freunden, Kollegen oder Bekannten eine Empfehlung für einen Designer bzw. eine Werbeagentur bekommen.
Dann rufen Sie dort an und vereinbaren Sie ein Gesprächstermin oder noch besser, ein Besuchstermin.
Nennen Sie bei diesem Gespräch Ihr Vorhaben und Ihre Ziele, den genauen Umfang der Arbeiten, den Zeitbedarf und auch die zur Verfügung stehenden Kosten.