Was sind Give-Aways?

Werbeartikel, Werbegeschenke und Streuartikel mit Ihrem Firmen-Logo oder Firmen-Namen gelten als Give-Aways. Das Wort Give-Aways bedeutet

ins Deutsche übersetzt „Werbegeschenke“.

Werbeartikel sind praktische oder schöne Produkte, die ein Unternehmen an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeitern als
kleine Aufmerksamkeiten überreicht.


Werbeartikel sorgen bei den Beschenkten für eine gelungene Überraschung und dienen gleichzeitig dazu, ein Unternehmen

und seine Produkte sympathisch zu bewerben.
Ob Sie Ihre Firma bekannter machen, geschäftliche Beziehungen pflegen oder

neue Kontakte knüpfen wollen – mit einem Werbegeschenk können Sie dieses Ziel, gemeinsam mit anderen Marketing-Mix Maßnahmen, erreichen.

 

Zu den klassischen Werbeartikeln zählen Kugelschreiber, Feuerzeuge, Tassen, Schlüsselanhänger, Regenschirme, T-Shirts, Einkaufstaschen und

Tisch- und Wand-Kalender erweisen.
Diese Werbemittel, die einen Nutzwert bieten, rufen dem Beschenkten Ihr Unternehmen und Ihre Marke

mit jedem Gebrauch erneut ins Bewusstsein.
Gleichzeitig verbessert sich Ihr Unternehmensimage, da der Kunde oder Geschäftspartner die

positiven Eigenschaften der Werbeartikel auf Ihre Firma und Produkte überträgt.

Unser Tipp: Um den möglichst hohen Werbeeffekt zu erzielen, sollten Sie die Werbeartikel auf jeden Fall bedruckt werden. Anonyme Werbeartikel

verfehlen oftmals ihr Ziel, da der Beschenkte sich häufig nicht mehr erinnern kann, von wem das Präsent kam. Daher

gilt es als wichtige Voraussetzung, die Werbeartikel mit einem Logo, ggf. mit der Firmenadresse und einer individuellen Werbebotschaft zu bedrucken.

Jedes Mal, wenn der Beschenkte den personalisierten Werbeartikel zur Hand nimmt, fällt der Blick auf den Werbedruck und somit prägt sich das

Unternehmen langfristig in das Gedächtnis der Kunden oder Geschäftspartner ein.